Das sagen unsere Kunden

Meinungen zu den Seminaren von Petra Jagow und Katja Kreutzer



Wirklich ein tolles Seminar, von dem ich dank eurer Tipps viel mitnehmen konnte!

Carina Fuhrer, Rechtspsychologin



Im Umgang mit Medien haben Petra Jagow und Katja Kreutzer die Fachbereichsleiter der Stadt Herten und Mitarbeiter der Pressestelle in einem Seminar trainiert. Das Feedback meiner Mitarbeiter war sehr gut. Nicht jeder von ihnen hatte vorher Erfahrungen mit Fernsehkameras, und umso erleichterter waren alle, dass sie behutsam an das Medium herangeführt wurden, dass die anschließende Feedback-Runde in wertschätzender Atmosphäre stattfand und dass sie auch für ihr Privatleben viel mitnehmen konnten. Ich kann das Duo Jagow-Kreutzer empfehlen.

Dr. Uli Paetzel, ehem. Bürgermeister der Stadt Herten, jetzt Vorsitzender der Emschergenossenschaft



Ohne Sie hätte ich die Wahl nicht gewonnen, mit unserer Vorbereitung habe ich mich so überzeugend präsentiert,

dass die Delegierten gar nicht anders konnten, als mir ihre Stimme zu geben.“

Politikerin auf nationaler Ebene



Mir war ja klar, dass ich nicht so charmant bin wie mein Gegner und auch nicht so attraktiv wie unsere Parteiführung. Aber als mir klar wurde, dass ich genau damit spielen kann, fiel es mir deutlich leichter. Wir haben dann aus meiner vermeintlichen Schwäche einfach eine Stärke gemacht mit einem Augenzwinkern. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, werde ich die kommende Wahl für mich entscheiden können.

Politiker auf kommunaler Ebene

 

 

Die Medien haben genau das aufgegriffen, was wir uns überlegt hatten. Ich bin mit dem Pressespiegel und der

sonstigen Berichterstattung sehr zufrieden. Da das meine erste Pressekonferenz war, ist das alles andere als selbstverständlich, ein guter Auftakt.

Verbandsfunktionär der Metallindustrie

 


Mir war ja klar, welche Vorurteile es gibt. Deshalb war es gut, dass wir uns das genau angeschaut haben. So konnte ich mit meinem ersten Statement gleich etwas dagegensetzen. Der Rest war dann erstaunlich einfach.

Unternehmer im Bildungsbereich

 


Wir haben mit Petra Jagow und Katja Kreutzer zusammen gearbeitet und sind sehr zufrieden. Das Team arbeitet professionell und schafft eine herzliche und wertschätzende Atmosphäre.

 

Wir können das Team Jagow-Kreutzer sowohl für Seminare als auch für die Produktion von Drehs sehr empfehlen.

 

Im Februar 2013 habe ich zusammen mit einem Kollegen an einem eintägigen Medienseminar des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V. in Köln teilgenommen. Die anderen Teilnehmer kamen aus den unterschiedlichsten, psychologischen Arbeitsfeldern. Nur wenige verfügten über Medienerfahrung.

 

Petra Jagow und Katja Kreutzer haben interessante Hintergrundinformationen zum Umgang mit Journalisten geliefert und alle Medienbereiche angesprochen. Praktisch geübt wurde in zwei Durchgängen vor der Kamera mit anschließendem Feedback durch die Gruppe, den ich als sehr wertschätzend und immer konstruktiv erlebt habe.

 

Sehr gut gefallen hat uns in der Zusammenarbeit auch die Unterstützung bereits im Vorfeld beim Formulieren aussagekräftiger Texte für den Dreh, die das Spezielle unseres Angebotes in seinen zahlreichen Facetten herausstellen. Nach dem Dreh wurde das Material zügig nach unseren Wünschen bearbeitet und geschnitten.

Diplom-Psychologin Judith Müller geb. Kugelmann, stellvertretende Leitung Christoph-Dornier-Klinik, Münster



Als "Wiederholungstäter" kann ich das Kameratraining von Petra Jagow und Katja Kreutzer wärmstens empfehlen. Teilnehmer werden da abgeholt, wo sie stehen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, das Training macht Lust, psychologische Sachverhalte vor der Kamera zu präsentieren. Die bunte Mischung aus theoretischen Grundlagen, Teilnehmerbeiträgen und Übungen sowie Überraschungsmomenten - Warum ist vor der Kamera das "Erdmännchenprinzip so wichtig? - leitet zu einem professionellen Auftreten vor der Kamera an.

Jürgen Walter, Beratungsgesellschaft für Arbeit, Gesundheit, Umwelt und Verkehr mbH, Düsseldorf



Ich bin froh, dass ich die Gelegenheit hatte, an dem Kameratraining teilzunehmen! Obwohl keine Kameraaufnahme bevorstand, habe ich viel aus dem Training mitnehmen können. Wir haben über persönliche Erfahrungen gesprochen, die Tücken eines Interviews aufgedeckt und viele Praxistipps erarbeitet. Toll war es, ein eigenes Interviel "im Fernsehen" zu sehen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten abzuleiten. Die gute Mischung zwischen Theorie und Praxis hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Jennifer Bomert, Wirtschaftspsychologin


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und individuell zu unseren Seminarangeboten.